Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KINO ASYL

26. November 2023 @ 19:00 - 1. Dezember 2023 @ 22:00

Filme aus unserer Heimat vom 26.11. – 01.12.2023

Vom 26. November bis zum 1. Dezember präsentieren wir Ihnen ein vielfältiges Filmprogramm, kuratiert von jungen Erwachsenen mit Fluchterfahrung. Taucht ein in verschiedene Filmkulturen, mal lustig, mal herzergreifend, immer besonders. Neben den Filmen teilen wir auch persönliche Geschichten von Menschen, die ihre Heimat durch Filme zeigen. In Filmgesprächen mit den Kuratoren erhält man zusätzliche Einblicke.

Beginnend mit einer feierlichen Eröffnung am 26. November in den Münchner Kammerspielen führt der Weg zum NS-Dokumentationszentrum, dem Kunstlabor 2, dem Gasteig HP8 und der Hochschule für Fernsehen und Film, bevor er im Bellevue di Monaco einen spektakulären Festivalabschluss findet.

Die Filme finden an verschiedenen Spielorten statt. Weitere Informationen zum Festival s. https://www.kinoasyl.de/

Details

Beginn:
26. November 2023 @ 19:00
Ende:
1. Dezember 2023 @ 22:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.kinoasyl.de