Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WORKSHOP: PUPPENTHEATER – DIVERSITÄTSSENSIBEL, VORURTEILSBEWUSST UND RASSISMUSKRITISCH

15. Oktober 2023 @ 13:00 - 16:00

Frei

Vorhang auf für Kasperl und seine neuen Begleiter*innen! Im Kontext von Globalisierung und Migration hat sich auch das Puppentheater verändert. Welche sind heutzutage die Voraussetzungen für diversitätssensibles Spiel im Kontext von Früh- und Schulpädagogik, wie können wir alle erreichen?

In diesem Workshop wollen wir uns mit den Themen und Aufgaben von Migrationspädagogik in KiTa und Grundschule beschäftigen und danach an die Auswahl von Puppen und Geschichten gehen. Im zweiten Teil des Workshops wird dann „nur“ noch gespielt – Präsentation des Stückes inklusive. Mehrsprachige Mitspieler*innen aus globalen Familien im Alter von 12 bis 100 sind herzlich willkommen!

In Kooperation mit dem Puppenprojekt „kikula“ und dem Verband binationaler Familien und Partnerschaften, iaf, e.V.

  • Für Jugendliche ab 12 Jahren
  • Ort: Saal des Münchner Stadtmuseums
  • Teilnahme frei, um Anmeldung wird gebeten

Details

Datum:
15. Oktober 2023
Zeit:
13:00 - 16:00
Eintritt:
Frei
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://figurentheater-gfp.de/programm/workshop-diversity-puppenspiel.php