10 Jahre MORGEN – Schick uns Deinen Beitrag, was Du mit MORGEN verbindest!

MORGEN feiert sein 10jähriges Jubiläum. Am 28. Juni 2024 feiern wir im Eine Welt Haus unser 10jähriges Bestehen von MORGEN und den Auftakt zu unserem diesjährigen MORGEN-Kulturfestival im Import Export. Ein Abend ist zu kurz, um ausführlich auf 10 Jahre MORGEN zurückzublicken. Daher möchten wir gerne im Vorfeld Beiträge von unseren Mitgliedern und Kooperationspartner*innen sammeln, die wir über unseren Youtube-Kanal sichtbar machen möchten. Außerdem wird ein kleiner Ausschnitt auch in einen kurzen Film „10 Jahre MORGEN“ einfließen.

Daher freuen wir uns über Eure Video-Beiträge zu:

  • MORGEN ist für mich –> bitte schickt uns ein Wort (auf Deutsch und gerne auch in einer weiteren Sprache)
  • Besonders an MORGEN ist für mich –> bitte sagt uns in wenigen Sätzen, was für Euch an MORGEN besonders ist und was Ihr an MORGEN schätzt. Gerne auf Deutsch und auch in einer anderen Sprache, wenn Ihr wollt.

Ein paar Hinweise zur Aufnahme:

Bild: 

  • Bitte einen guten Hintergrund auswählen – lieber echt als virtuell. Nicht zu hell und eher geordnet/ minimalistisch. 
  • Gesicht gut ausgeleuchtet; –> Webcam möglichst auf Augenhöhe –>Blick „geradeaus“ in den Laptop (und nicht nach unten zum Beispiel). 
  • Kleidung mit Hintergrund anpassen z.B: Nichts Schwarzes vor schwarzem Hintergrund –> nicht darin „verschwinden“. 

Ton: 

Bitte ein Handy mit Sprachaufnahmenfunktion (hat eigentlich jedes Handy) neben sich platzieren – so nah am Mund wie möglich aber so, dass man es nicht sieht. Zum Beispiel einen Ordner aufstellen neben sich und das Handy mit Mikrofon zum Mund gerichtet darauf platzieren.

–> Das ist Euch alles zu kompliziert? Dann bitte einfach ein Video mit Selfie Funktion im Querformat des Handys aufzeichnen.

Vielen Dank fürs Mitmachen und wir freuen uns schon auf Eure vielfältigen Beiträge!