im Projektverbund von ZAM e.V., MOIN e.V. und NRDB e.V. sucht MORGEN e.V. zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Projekt „BEST – Bilde, Entwickle und Stärke Dein Talent“ eine*n Projektleitung-/koordinator*in (m/w/d)
Die Stelle ist ab sofort spätestens zum 1. Oktober 2023 in Teilzeit (19,5 w/h) bis zum 31.7.2026 zu besetzen. Die Stelle wird gemäß TVöD E 11 vergütet. Am Standort Arnulfstraße 197 | 80634 München wird diese Stelle beim MORGEN e.V., Netzwerk Münchner Migrant*innenorganisationen verortet sein.
Wir freuen uns über zahlreiche Bewerbungen bis zum 10. September 2023 an f.junker@morgen-muenchen.de mit Betreff: Bewerbung BEST
Der Projektverbund: ZAM e.V. (Zusammenschluss Augsburger Migranten (selbst)organisationen), MOIN e.V. (Migrant:innenorganisationen in Nürnberg), NRDB e.V. (Netzwerk Rassismus und Diskriminierungsfreies Bayern) und MORGEN e.V. arbeiten in diesem Projekt zusammen mit dem Ziel, die bayernweite Netzwerkarbeit voranzutreiben und von der individuellen und gemeinsamen Expertise zu profitieren. ZAM e.V., MOIN e.V. und MORGEN e.V. sind auch Mitglieder des Bundesverbands NeMO e.V. NRDB e.V. arbeitet ebenfalls mit NeMO e.V. zusammen. Mehr zum Bundesverband NeMO unter: www.bv-nemo.de.
Das Projekt: Mit dem Programm „Rat geben – Ja zur Ausbildung!“ sollen Bezugspersonen als Ratgeber:innen aus dem direkten Lebensumfeld der jungen Menschen geschult und gestärkt werden. Das Projekt „BEST – Bilde, Entwickle und Stärke Dein Talent“ hat zum Ziel, Bezugspersonen junger Menschen aus (post-)migrantischen Communities in der Begleitung und Beratung zum Übergang Schule-Berufsausbildung zu fördern. Wir arbeiten mit Kompetenzen, Netzwerken und Wissen aus den Communities für die Communities. Die Maßnahmen umfassen u.a. verschiedene Schulungsformate, individuelle Beratung und strategische Vernetzung. Sie finden in Präsenz, sowie digital u.a. via digitale Medien statt.
Die gesamte Stellenbeschreibung_BEST_Leitung hier zum Download