Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Konzert „Lieder, Rhythmen und Wandel: Brasilianische Musik im 20. Jahrhundert“

25. Januar @ 10:00 - 12:00

Free

Im Rahmen der Aktivitäten der Initiative Mala de Herança findet am 25. Januar 2025 diesen besonderen Konzert für Familien mit Kindern von 0 bis 4 Jahre alt.

Beitrag zum interkulturellen Dialog und zur Integration durch Musik als Instrument und Mittel zum gegenseitigen Verständnis. Das Konzert „Lieder, Rhythmen und Wandel: Brasilianische Musik im 20. Jahrhundert“ setzt den Fokus auf die enge Verbindung zwischen Musikern und Publikum, während die politischen Entwicklungen der brasilianischen Musik in diesem Zeitraum hörbar und spürbar gemacht werden kann. In einer intimen Atmosphäre, fernab der großen Bühnen, erzählen die Musiker durch die Rhythmen und Melodien die politische Geschichte Brasiliens und wie diese Ereignisse die musikalische Landschaft beeinflusst haben. Durch den direkten Austausch mit dem Publikum werden die damaligen Umbrüche greifbar und die Musik wird zum Mittel, die Hoffnung, die Kämpfe und die Sehnsüchte der brasilianischen Bevölkerung zu vermitteln.

Die Lieder dienen nicht nur als künstlerischer Ausdruck, sondern auch als Spiegel einer Nation im Wandel, der das Publikum emotional und intellektuell berührt. Diese Verbindung schafft ein tiefes Verständnis für die Rolle der Musik in Zeiten politischer Veränderung. So trägt dieses Konzert auch zu unterschiedlichem kulturellem Verständnis der Musik.

Veranstaltungsort

nachbarschaftstreff Ramersdorf-Süd
Balanstrasse 111
München, 81549 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
016091425300

Veranstalter

Mala de Herança