Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kino für chinesische Filme

29. März @ 10:00 - 31. März @ 23:00

5€

Das Konfuzius-Institut München präsentiert an jedem letzten Wochenende im Monat einen neuen chinesischsprachigen Film.

Vom 29. – 31.03.2024 präsentieren wir das Drama „Dan Dan“ aus dem Jahr 2023 von Regisseur SONG Chuan.

Der Film erzählt die Geschichte des Dichters Dan Dan, der ein einsames Leben in einem abgelegenen Bergdorf führt. Ständig ist er auf der Suche nach Wärme, Zuwendung und Liebe, nur um sie immer wieder zu verpassen. Sein Herz ist wie das nebelverhangene Bergdorf, in dem es nur Trostlosigkeit, Gleichgültigkeit und ewige Stille gibt. Das einfache, alltägliche Leben macht ihm und seiner Kreativität zu schaffen und vertieft seine Melancholie. So bleiben die Tage stagnierend und leblos.
In der kreativen Philosophie des Regisseurs durchquert der Film nur das Reich der Sterblichen und konzentriert sich auf die Schatten in einer gewöhnlichen Welt. Jedes Leben ist ein einzigartiges Individuum, das seinen eigenen Sinn hat, in dem die Wünsche und die Grenzen der Realität miteinander verschmelzen. In diesem Film benutzt er die subtile Interaktion zwischen den Charakteren, um die Dilemmas darzustellen, denen sie in ihrem Leben begegnen. Wir sind alle wie Dan Dan, scheinbar beschäftigt im Leben, aber sehr einsam, ständig auf der Suche nach unserer spirituellen Verlässlichkeit. Mit diesem Film hofft der Regisseur, dem Publikum, das in der heutigen stark individualisierten Gesellschaft lebt, philosophische Reflexionen über unseren gegenwärtigen Geisteszustand zu vermitteln.

Details

Beginn:
29. März @ 10:00
Ende:
31. März @ 23:00
Eintritt:
5€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://chinesisches-filmfest.culturebase.org/de_DE/films/maerz-film-dan-dan.23503

Veranstaltungsort

Online