Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Seminar: Öffentlichkeitsarbeit für Migrantische Vereine mit den Neuen Deutschen Medienmacher*innen

3. März @ 10:00 - 17:00

Kostenfrei
Das Bild zeigt das Logo des House of Resources München auf grünen Grund

In dem Seminar werden wichtige Fragen für Vereine und ihre Öffentlichkeitsarbeit adressiert wie z.B. „Wie komme ich im Interview gut rüber? Wie schreibe ich eine Pressemitteilung? Wie ticken Journalist*innen? Und wie kann ich Facebook und Co. für meine Öffentlichkeitsarbeit nutzen?“

Grundlegende Ziele der Medientrainings
Wie bekomme ich meine Themen in die Medien? Für NGOs,  Migrant*innenorganisationen oder Flüchtlingsinitiativen ist profesionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit essentiell. Souverän,  sichtbar und selbstbewusst die eigenen Botschaften zu platzieren,  ist allerdings oft eine große Herausforderung. Hier helfen die Trainings der Neuen deutschen Medienmacher: Sie vermitteln effektive, einfache und praxisnahe Werkzeuge zum richtigen Umgang mit Presse und Öffentlichkeit.

Referentin: Julia Ley.

Das Seminar ist kostenfrei. Die Plätze sind begrenzt. Anmeldung bei: Peter Hilkes unter peter.hilkes@gmail.com

Veranstalter: MORGEN e.V., House of Resources

Details

Datum:
3. März
Zeit:
10:00 - 17:00
Serien:
Eintritt:
Kostenfrei
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

SHAERE
Fritz-Schäffer-Str. 9
München, 81737
Google Karte anzeigen

Veranstalter

MORGEN e.V., Projekt House of Resources
E-Mail
p.hilkes@morgen-muenchen.de