MORGEN beteiligt sich an ausARTen 2023: Unsere Veranstaltungsreihe „Stay Strong“ als Festivalbeitrag am 12. November

Das mittlerweile schon weit über München hinaus berühmte ausARTen Festival steht 2023 unter dem Motto:

Jetzt erst Recht! Wir Lassen Uns Nicht Trennen!

„ausARTen“ ist nicht nur ein Festival, sondern ein Bekenntnis zur Einheit in Vielfalt, zur Solidarität und zur Stärkung des Dialogs. Es ist eine Feier der Kreativität und des Austauschs, die die kulturelle Landschaft Münchens bereichert und weit darüber hinausgeht.

Besonders in Zeiten von politischen Spannungen in Deutschland vor dem Hintergrund globaler Konflikte, allen voran in Israel und Gaza, ist es uns ein Anliegen, mit unserem Engagement weiterhin präsent zu sein.

Gerade werden zivilgesellschaftliche und interreligiöse Bündnisse auf eine harte Probe gestellt. Deswegen möchten wir ganz bewusst sagen: Wir lassen uns nicht trennen. Wir bieten nach wie vor München ein Festival, um gemeinsam an unserer Gesellschaft zu arbeiten.

Im diesjährigen Programm wurden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt: 50 Jahre Hip Hop, Migrations- und Geflüchtetengeschichten, aber auch der Vermittlung jüdischer Religion wird eine Bühne geboten. Unsere Ausstellung „Spiritual Escapism“ im FatCat brint Künstler*innen unterschiedlicher Religionen und Backgrounds zusammen.Ein breites Spektrum an Veranstaltungen, darunter Konzerte, Lesungen, Workshops und Panels sind im Programm zu finden. Die Themen spiegeln die Vielschichtigkeit der kulturellen Einflüsse und Erfahrungen wider, die das ausARTen- Kollektiv mit sich bringt.

Das gesamte Festival-Programm ausARTen 2023

#Festival #ausARTen #Perspektivwechsel #ausARTenFestival #München #Munich #Jews #Muslim #WirlassenUnsNichtTrennen

Am 12. November findet im Rahmen des Festivals die Veranstaltung „Stay Strong“ organisiert von MORGEN e.V. und Kreisjugendring München Stadt im Fat Cat statt. Weitere Informationen in Kürze dazu hier in unserem Kalender.