#OFFEN! Für eine Solidarische Gesellschaft – MORGEN ist auch 2024 Teil der Kampagne!

Am 26. November 2023 fand eine Klausur des Bündnisses (ehemals) „Offen bleiben!“ statt. Auch wir von MORGEN waren dabei und haben mitdiskutiert, wie es mit unserer gemeinsamen Kampagne weitergehen soll. Anwesend waren 30 Personen von 24 Organisationen. Die Stimmung war gut – trotz der beängstigenden Zustände. Unsere Debatten wurden konstruktiv und sehr wertschätzend geführt. Wir haben viele Ideen ausgetauscht, miteinander diskutiert und konnten jede Menge Motivation feststellen.

Fazit: Wir werden uns auch zukünftig miteinander dem allgemeinen Rechtsruck entgegenstellen, andere Geschichten erzählen und wollen eine lebendige und hörbare Gegenstimme zu der unsäglichen Migrationsdebatte werden.

Schon vorab…
Ein erstes Ergebnis: Wir haben einen neuen Namen! Ab sofort nennen wir uns #OffenFuerEineSolidarischeGesellschaft Wir wollen gemeinsam dafür kämpfen, dass unsere Gesellschaft OFFEN und SOLIDARISCH wird. Die aktuellen Verhältnisse sind (leider) meilenweit davon entfernt entfernt – von Offen Bleiben kann daher keine Rede sein…

Herzlichen Dank an alle, die diese Klausur Initiiert, organisiert und mitgemacht haben. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit Euch allen!

Weitere Infos und Updates auch hier nachlesen